Termine 2019

Sommerfest

02.06.2019

Am Sonntag, den 02.06.2019, feierten die kleinen und großen Besucher unser Sommerfest.
Bei wunderbarem Sommerwetter war unser kleines Planschbecken das Highlight. Aber auch die Kinderspiele und die Hüpfburg wurden gut angenommen. Für den Gaumen gab es Waffeln oder etwas herzhafteres am Grillstand.
Ab 14 Uhr ging es los mit dem Kinderflohmarkt, wo fleißig gehandelt wurde. Ein weiteres Highlight war das Frauenvogelschießen, bei dem eine neue Königin gesucht wurde. Nach einem spannenden Wettkampf schoss Anita Meschede den Aar von der Stange. Die Flügel errangen unsere letzte Königin Barbara Elges und Birgit Metelmann, die zusätzlich auch den Kopf herunterschoss. Belohnt wurde Anita mit einem Präsentkorb, der von den Hofdamen erstellt worden war.
Ein weiteres Highlight für die Kinder begann etwas später mit dem Brezel-Werfen, bei dem man versuchen muss, mit Hilfe eines Stocks ein Stück von dem Gebäck herunterzuwerfen.

 

Die Bilder zum Fest sind hier zu finden:
Bilder