Termine 2020

Der Nikolaus kam

06.12.2020

Wegen Corona wurde der Nikolausabend im Haus Wiesengrund leider abgesagt. Doch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und kam trotzdem nach Altenbrilon.

Am Sonntag, den 06. Dezember 2020, fuhren der Nikolaus und Knecht Ruprecht in einer Kutsche durch Altenbrilon. Da die Rentiere leider in Quarantäne waren, wurden sie von einem Quad gezogen. Begleitet wurden die Beiden von Fackelträgern und Ordnern, die auf den Verkehr und die Abstandsregeln achteten.

Nikolaus

Auf den Bürgersteigen in Altenbrilon warteten etwa 130 Kinder, um sich vom Nikolaus eine Gaben-Tüte mit einem Weckmann, Obst und Süßigkeiten abzuholen.

Kinder

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diese gelungene Aktion mitgestaltet und möglich gemacht haben.
Auch bedanken wir uns bei den vielen gekommen Familien und Gästen, die sich trotz des bescheidenen Wetters auf den Weg gemacht haben. Schön, dass ihr euch an die Corona-bedingten Regelungen gehalten und somit dieses Event erst ermöglicht habt!

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich für die vielen tollen Dankesschreiben und Fotos, die bereits bei uns eingegangen sind, bedanken. Schön, dass es euch gefallen hat!

Wir wünschen euch allen nun eine schöne und besinnnliche restliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins (hoffentlich) Corona-freie Jahr 2021!
Bis demnächst...

Zu den Fotos der Veranstaltung: