Aktuelles

Corona-Virus

2020 / 2021

Februar 2021

Jetzt ist es Gewissheit. Ein komplettes Jahr Stillstand und es geht weiter. Der geschäftsführende Vorstand informiert:

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus, kann die für Sonntag, den 14.03.2021 um 15.00 Uhr geplante Generalsversammlung des Heimatvereins Altenbrilon im Haus Wiesengrund nicht durchgeführt werden.
Die Versammlung soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden, zu dem rechtzeitig eingeladen wird.
Eine konkrete Terminangabe ist wegen der unsicheren Entwicklung momentan noch nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis und wünschen weiterhin, dass alle gesund bleiben.
Der Vorstand

September 2020

Das ACC-Gremium informiert:

Eigentlich würden bald die ersten Gruppen mit Übungsstunden für die Karnevalssaison 2020 / 2021 beginnen, jedoch müssen wir aufgrund der offiziellen Absage des Landes NRW betreffend Karnevalsveranstaltungen auch unseren Kinderkarneval 2021 absagen. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Hygienekonzept umzusetzen, was den Richtlinien entspricht.

Wir hoffen, nächstes Jahr um diese Zeit wieder voll durchstarten und 2022 wie gewohnt mit Euch Karneval feiern können.

Kommt gut durcch die Winterzeit und bleibt gesund!

August 2020

Leider müssen wir euch nun auch mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben den Nikolausabend am 06. Dezember 2020 abzusagen.
Die Unsicherheit, welche Kontaktbeschränkungen zu diesem Zeitpunkt gelten bzw. ob die Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann sowie die Umsetzbarkeit der zur Vorbereitung der Feier erforderlichen Übungsabende mit den Kindern haben zu dieser Entscheidung geführt. Wir bedauern dies sehr!

Damit finden in diesem Jahr leider keine offiziellen Veranstaltungen des Heimatvereins mehr statt. Der Heimatverein Altenbrilon wünscht in dieser herausfordernden Zeit seinen Mitgliedern und Freunden sowie ihren Familien und Angehörigen alles Gute.
Bleibt Gesund, damit wir spätestens im kommenden Jahr wieder gemeinsam feiern können!

Mai 2020

Damit wir alle gesund bleiben, wurde jetzt eine Maskenpflicht an öffentlichen Orten umgesetzt. Damit ihr auch dabei gut ausseht, gibt es nun bei unserem Partner spreeadshirt.de Gesichtsmasken und Bandanas mit unseren Designs zu kaufen. Kann natürlich auch als Zweit- oder Drittmaske verwendet werden, falls weitere Masken mal gewaschen werden müssen...

Gesichtsmaske
Bandana

Gesichtsmaske:
- Maske aus zwei Stoffschichten mit Fach für Schutzfilter
- Elastische Ohrschlaufen aus Gummi
- Wiederverwendbar (waschbar bei 60 °C, zum Bügeln geeignet)
- Hergestellt in der Europäischen Union
- Material außen: 100% Polyester, Material innen: 100% Baumwolle
- Kein medizinisches Produkt - Unisize

Die Masken gibt es für 14,99€ bei spreadshirt.de zu kaufen.

Mai 2020

Unsere Freunde der Schützenbruderschaft St. Anna Wülfte hat uns während dieser Zeit per Facebook herausgefordert, ob wir es innerhalb von 48 Stunden schaffen werden eine Bildercollage unserer Vereinskollegen zu erstellen, die auch noch eine Message hat.

Wir haben diese Herausforderung angenommen und unsere Mission erfolgreich abgeschlossen!

Collage

Danke an alle, die mitgemacht haben und auch an St. Anna Wülfte für die Challenge.

März 2020

Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir folgende Termine vorerst aus den gegebenen Umständen abgesagt haben:

- Generalversammlung 15.03.2020
- Aktion "saubere Landschaft" 04.04.2020

Aufgrund der neuen Entwicklungen und der Vorgaben der Bundesregierung vom 15.04.2020 werden alle Veranstaltungen des Heimatvereins bis Ende August vorerst abgesagt. Leider fällt darunter auch unser Schützenfest.
Abgesagt sind: - Kinderschützenfest 10.05.2020
- Wandertag 21.05.2020
- Seniorennachmittag 13.06.2020
- Sommerfest 14.06.2020
- Schützenfest mit Jungschützenfest 07-09.08.2020

Wir versuchen natürlich geeignete neue Termine zu finden, sobald die Pandemie vorüber ist. Diese werden dann frühzeitig bekannt gegeben.
Der Vorstand dankt euch für die aufgebrachte Geduld und wünscht euch, Gesund durch diese Zeit zu kommen.

Tipp: Um euch die Zeit zu verkürzen, könnt ihr euch ja durch unsere Bildergalerien klicken.