Aktuelles

Stadtverbandsversammlung

17.11.2018

Am Samstag, den 18.11.2018 fand die Stadtverbandsversammlung in der Schützenhalle in Messinghausen statt.

Beim diesjährigen Pokalschießen siegte der Heimatverein Altenbrilon sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung. Bei der Mannschaftswertung wurden 138 Ringe erziehlt. Auf den weiteren Plätzen folgten die Schützenbruderschaften aus Wülfte (133 Ringe) und Petersborn-Gudenhagen (132 Ringe). Im Rahmen der Versammlung wurden den erfolgreichen Teilnehmern die Pokale überreicht.

Bei der Wahl zur Austragung der Stadtverbandsversammlung 2019 bekam zudem der Heimatverein den Zuschlag. Mit 11 zu 8 Stimmen setzte sich Altenbrilon gegen die Schützenbruderschaft Rösenbeck durch.
Das nächste Stadtverbandsschießen findet in Petersborn-Gudenhagen statt.

Zudem wurden durch den Kreisverband unsere Ehrenvorstandsmitglieder Mathias Hillebrand und Siegfried Gründer mit dem Ehrenzeichen des Kreisschützenbundes geehrt. Diese Ehrung wurde nachgeholt, da sie im Rahmen des Schützenfestes nicht vorgenommen werden konnte.

Ehrung