Termine 2019

Kinderschützenfest

05.05.2019

Der Heimatverein feierte am Sonntag, den 05. Mai, sein Kinderschützenfest. Los ging es um kurz nach 14:00 Uhr mit unserem Festzug, an dem sich das letztjährige Königspaar Cedric Riemann und Lina Becker sich noch einmal mit ihren Hofdamen präsentieren konnte. Außerdem nahmen der Kindervorstand und das Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon am Festzug teil. Nach dem anschließendem Königstanz konnten sich die Kinder mit Waffeln stärken.

hofstaat   jan

Unter der Vogelstange entbrannte ein spannender Wettbewerb um die Kinderkönigswürde, bei dem viele der kleinen Schützen ein gutes Auge beweisen konnten.
Das beste Auge an diesem Tag hatte Melina Mavraj, die Königin wurde. Zum König erkor sie sich ihren Cousin Lenard Mavraj. Den Kopf und den rechten Flügel sicherte sich Cedric Riemann. Den linken Flügel schoss unser Kinderadjutant Jan Jorewitz von der Stange.

könig   paare

Am späten Nachmittag wurden dann die Hauptpreise der großen Tombola ausgelost. Den ersten Preis, ein Kinderfahrrad, sicherte sich Jan Jorewitz.

Hier geht es zu den Bildern