Termine 2018

Kinderschützenfest

06.05.2018

Nachdem im letzten Jahr das Kinderschützenfest leider aus terminlichen Gründen abgesagt werden musste, wurde es in diesem Jahr in den Mai vorverlegt. Somit durfte das Kinderkönigspaar Lukas Pasenau und Lea Metelmann noch ein paar Monate länger in Altenbrilon regieren.
Bevor der neue Kinderkönig ermittelt wurde, erfolgte bei strahlend blauem Himmel zuerst der Festzug mit dem letztjährigen Königspaar Lukas Pasenau und Lea Metelmann sowie ihrem Hofstaat, dem Kindervorstand und dem Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon. Danach konnten sich die Kinder mit Kuchen für den anstehenden Wettkampf stärken.

hofstaat   jan

Bei der Ermittlung des neuen Kinderkönigs erwies sich Cedric Riemann am treffsichersten und holte nach einem spannenden Wettbewerb den Vogel herunter. Als Königin erkor er sich Lina Becker. Den Kopf errang Hannes Hillebrand, den rechten Flügel sicherte sich Benjamin Kürmann und den linken Flügel Jannick Forstmann.
Danach konnten die Kinder bei den durchgeführten Spielen viele Preise gewinnen, sich im Planschbecken abkühlen oder sich auf der Hüpfburg des Heimatvereins austoben.

könig   paare

Hier geht es zu den Bildern