Termine 2020

Schützenfest 2020

07. - 09.08.2020

Eigentlich hätte der Heimatverein Altenbrilon traditionell am zweiten Wochenende im August sein Schützenfest gefeiter. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Schützenfest 2020 zwischen dem 07. und 09. August jedoch abgesagt werden. Diese Entscheidung war leider alternativlos.

Umso mehr war es zu bedauern, da der Heimatverein Altenbrilon in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum gefeiert hätte.
Zu diesem Anlass war geplant, samstags ein Kaiserschießen aller ehemaligen Könige auszurichten, um einen Nachfolger des Kaiserpaares Andreas und Anja Kraft zu ermitteln.
Diese dürfen nun jedoch, genauso wie das amtierende Königspaar Dario Feldmann und Lisa Walbaum sowie der Jungschützenkönig Dennis Kopp ein weiteres Jahr regieren und wir wünschen ihnen ein gesundes, verbleibendes Jahr.

Es war schön zu sehen, dass dennoch sehr viele Altenbriloner am Wochenende ihre Fahnen und Flaggen aufgehangen hatten.

Fahne1   Fahne2   Fahne3

Am Samstag wurde in verschiedenen Gärten - den Vorgaben entsprechend - privat gefeiert. So zum Beispiel auch beim König in Altenbüren.
Eine besondere Geste dachte sich der ehemalige Hofstaat des 25-jährigen Jubiläums-Königspaares Hans und Sylvia Thiele aus. Mit der Hilfe von ein paar Musikern des Tambourkorps Brilon wurde ein Ständchen dargebracht (natürlich mit Abstand), was zumindest in der Nachbarschaft für ein bisschen Schützenfest-Feeling sorgen konnte.

Jubel1   Jubel2

Am Sonntag wurde durch die Vorstandsmitglieder unter Einhaltung der Corona-bedingten Abstandsregeln ein Kranz an der Hubertuskapelle auf dem Friedhof Brilon zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder niedergelegt.
Wir bedanken uns beim Bürgermeister Dr. Christof Bartsch für ein paar Worte, dem Trompeter des Blasorchesters Brilon für die Unterstützung bei der Totenehrung und allen anwesenden Gästen.

Gedenken1   Gedenken2   Gedenken3

Später wurde im privaten Rahmen noch etwas gefeiert.

Wir freuen uns auf das Schützenfest 2021, bei dem wir hoffentlich wieder mit Euch zusammen feiern dürfen!

Jubelkönige 2020

25 Jahre:
Hans und Sylvia Thiele

40 Jahre:
Josef und Annette Menne

50 Jahre:
Mathias Hillebrand und Anita Hillebrand (†)

60 Jahre:
Friedhelm (†) und Rosi Schreckenberg

70 Jahre:
Willi Klaholz (†) und Adelheid Becker

Vereinsjubiläum 2020